Modelleisenbahn - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt

Modelleisenbahn

Fotoseiten
Altes Hobby wiederentdeckt!
Der Bau von Modelleisenbahnen galt früher als teures, aufwändiges Hobby. Jahrelang schlummerten allerdings Lokomotiven, Güterwaggons und Personenwagen in der Versenkung. Andere Hobbies und Freizeitbeschäftigungen traten in den Vordergrund bis, ja, bis die Corona-Pandemie die Erinnerung an alte Tage weckte. Unausstehliche Langeweile während Lockdown- und Isolationszeiten trieb die einstigen Modellbauer in den Keller, wo sie ihre geliebten Eisenbahnen zu neuem Leben erweckten. So auch Helmut.
In stunden- und tagelanger Beschäftigung restaurierte er seine Anlage und stellte die volle Funktionsfähigkeit wieder her.
Heute bietet sich ein überwältigender Anblick auf eine Eisenbahnlandschaft, die ihresgleichen sucht. Interessierte Eisenbahnfreunden bietet er gern eine Besichtigung und Vorführung an. Der Kontakt dazu kann über den Herausgeber dieses Webs hergestellt werden.
Zurück zum Seiteninhalt