Direkt zum Seiteninhalt

NeujEmpfang

Kirchengem.
Neujahrsempfang für Vereine, Genossenschaften, Gottesdienstbesucher....
Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang hatte die Kirchengemeinde den Ortsbürgermeister, die Vertreter der örtlichen Vereine und Genossenschaften aus Flögeln und Fickmühlen und die Besucher des ersten Gottesdienstes des neuen Jahres eingeladen.
Mit einem Sektumtrunk hieß Helmut Blohm, der Vorsitzende des Kirchenvorstands die Gäste willkommen. Mit Zitaten aus seiner Begrüßung zum Empfang des letzten Jahres drückte er seine übergroße Freude darüber aus, dass alles, was er seinerzeit als Wunsch und Hoffnung zum Ausdruck gebracht hatte, in Erfüllung gegangen war: Ausbau des Dachgeschosses des Pastorenhauses, Einzug der Superintendentenfamilie Preisler in das renovierte und teils restaurierte Haus, Begrüßung der neuen Pastorin Pia Werner. All dies hatte sich vor einem Jahr erst angedeutet und wurde im Laufe des Jahres zur Freude der ganzen Gemeinde zu Wirklichkeit.
Frau Pastorin Pia Werner betonte die Lebendigkeit der dörflichen Gemeinschaft, dankte insbesondere dem Kirchenvorstand für die herausragende, selbständige Arbeit während der mehr als einjährigen Vakanz und den anwesenden Vertretern der örtlichen Gemeinschaften für das unbeschwerte Zusammenwirken. In der Gemeinschaft aller Mitwirkenden zeige sich Lebendigkeit eines Dorfes, entwarf sie sinngemäß ihre Gedanken und überreichte den von ihr Benannten ein kleines Geschenk.
Zurück zum Seiteninhalt