Menue
Direkt zum Seiteninhalt

Schuetzenverein

Vorstand

Veronika Ratje
Vorsitzende

Burkhard Wörmcke
Stv. Vorsitzender

Klaus Wöhlke
Schriftwart

Kirsten Faßhauer
Kassenwart

Fabian Wangering
1. Sportwart

Hartmut Wehrs
2. Sportwart

Petra Wöhlke
1. Damenwartin

Kerstin Mangels
2. Damenwartin

Herbert Ratje
1. Schießwart

Mathias Meyer
2. Schießwart

Mareike Nolting
Jugendwartin

Ehrung verdienter Mitglieder
Schützenfest
Schützenverein und Kameradschaft ehemaliger Soldaten feierten ihr Schützenfest.
Schützenkönige wurden Walter Wöhlke und Ulrike Dücker, Herbert Ratje König der Kameradschaft, Katharina Witt Volkskönigin, Phillip Koop Kinderkönig, Arne Butt Jugendkönig.
Beim Entenrennen gewann Lisa Dröge den ersten Platz. Die Vereinsvorsitzenden Veronika Ratje begrüßte zum vierten Mal die „Original Bubacher Dorfdudler".
Am Samstag nahmen 250 Schützen, 18 Fahnenabordnungen sowie Könige und Königinnen der benachbarten Vereine am Festumzug zur Abholung der Vorjahreskönige teil. Am Abend wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Damenjubiläum
Kreismeisterschaft
Am 27. und 28.10.18 fanden in der Schießsportanlage die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Wesermünde Nord statt. An dem Wettkampf nahmen 120 Schützen in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen teil. Der Stadtkreis Bremerhaven und die Bogenabteilung "Gut Heil" Spaden beteiligten sich ebenfalls an diesem sportlichen Wettkampf.
Bei der Siegerehrung am 16.11.18 verliehen die jeweiligen Sportleiter die Auszeichnungen an die Sportler. Herbert Kornahrens, Präsident des Schützenkreises dankte allen Beteiligten und beendete die Sitzung mit einem dreifachen, kräftigen "Gut Schuß". (Veronika Rathje)
Zurück zum Seiteninhalt