Schützenverein - Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schützenverein

Vorstandsmitglieder

Nicht abgebildet:
1. Damenwartin: Kerstin Mangels

Schützenfest 2016: Bericht und Fotos in einer eigenen Webseite >>> Schützenfest

Jahreshauptversammlung 2017

Anmerkungen:
- Erfolgreiches Jahr 2016

- einige Veranstaltungen waren schwach besucht

- Kinder sind nicht immer gut erreichbar

- Finanzlage solide trotz geringer Verluste beim Schützenfest

- Zum neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung auf Vorschlag des Vorstands Burkhard Wörmcke

- Auf Antrag eines Vereinsmitglieds entschied die Versammlung nach "heißer Diskussion", dass der Umzug beim Schützenfest zum Einholen der Könige streckenmäßig drastisch verkürzt werden soll. Gedacht ist an einen Beginn Im Seegen, von dort entlang der Hauptstraße und einen Abschluss, wie üblich, bei der Schützenhalle. Seitenstraßen sollen nur aufgesucht werden, wenn dort ein König abzuholen ist. Der Vorstand soll Einzelheiten festlegen. Bei der Versammlung im nächsten Jahr soll das Konzept kritisch unter die Lupe genommen werden.

- Die Entscheidung über einen Antrag zur Überdachung der Terrasse an der Südseite der Halle wurde vertagt und der Vorstand mit der Feststellung der damit verbundenen Kosten und der Prüfung der Realisierbarkeit beauftragt.

- Der Vorsitzende ehrte Mitglieder für 50-, 40- und 25-jährige Mitgiedschaft.

- Die neue Fahne, die der Versammlung gezeigt wurde, soll am 22. April mit einem Festakt geweiht werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü