Angelverein - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt

Angelverein

Vereine
"Hermann-Wölke-Gedächtnis-Angeln"
Der Angelverein wurde 1989 von Hans Meyer, Hermann Wöhlke und anderen Angelfreunden gegründet.
Zu Ehren von Hermann, der vor 12 Jahren verstarb, findet jedes Jahr im Sommer ein "Hermann-Wöhlke-Gedächtnis-Angeln" statt. In diesem Jahr hielt sich die Beteiligung aus verschiedenen Gründen in Grenzen. Immerhin fünf Angler stachen unter dem Kommando des Flotillenadmirals Norbert in See, nachdem sie sich zuvor dem Fotografen gestellt hatten.
Auf See kam es vor dem Erreichen der Fanggründe zu brenzligen Situationen. Die Besatzung eines Kreuzfahrtschiffes missachtete offenbar die international vereinbarten Seefahrtregeln und brachte die Kapitäne Thomas und Karl kurzfristig in Bedrängnis. Nachdem die Stituation geklärt war, erreichte die Flotte ungehindert das Fanggebiet jenseits der Dornburg.
Über Fangergebnisse wahrte die Gruppe Stillschweigen. Sie sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen, um keinen Neid zu wecken.
Zurück zum Seiteninhalt