KuhFlLotto - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt
Kuhfladenlotto 2024
Ein leichter Regenschauer "schrammte" am Südrande des Veranstaltungsortes vorbei. Aber ansonsten war das sommerliche Ereignis in der alten Sandkuhle mit Abendsonne und Wölkchen vom Wetter begünstigt!
Wie jedes Jahr um diese Zeit lockte die Lotterie mit den Kuhfladen zahlreiche Besucher an. Bereits bevor die letzten Gäste eintrafen, hatte sich das Ereignis aber schon erledigt. Was sonst stundenlang dauern kann, vollzog sich in den ersten zwanzig Minuten. Offenbar passte es den beiden Kühen nicht, dass sie den ganzen Abend über den Blicken der Zuschauer ausgesetzt sein sollten - und schissen munter drauf los.
Das hatten die Ausrichter der Veranstaltung, die Mitglieder des Angelvereins so nicht einkalkuliert. Wie bei einem durch ko vorzeitig beendetem Boxkampf, der sein Eintrittsgeld nicht wert gewesen scheint, hielten die Organisatoren das Ergebnis bis zur späteren Siegerehrung geheim.
Zuvor sollten 100 Liter Freibier sowie Bratwürste und Gegrilltes Abnehmer und Esser finden.
Nach geraumer Zeit verkündete L. Behrmann das Ergebnis, beglückwünschte unter Applaus die Sieger und überreichte ihnen die verdienten Prämien.
Zurück zum Seiteninhalt