September 2025 - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt
Kulturtage
Kulturtage September 2025
Anmerkung:
Gegenüber den im Jahreskalender von Flögeln für 2025 angegebenen Terminen verschieben sich die Kulturtage um eine Woche nach hinten!
Herzlich willkommen zur Comedy-Nacht des Jahres!
An dem Wochenende haben wir eine Menge zu lachen - also schnallt euch an, entspannt euch und macht euch bereit für mehrere Runden Humor! Spaß und gute Laune sind garantiert! Als Special Guest erwarten euch zusätzlich jeden Abend vier tolle Künstler.
Werner Momsen
Das neue Programm „Momsen, Tiere, Sensationen“ ist eine Hommage an die Natur und eine Anregung, einmal im Insektenhotel einzuchecken und etwas genauer hinzuschauen. Sechs Tage brauchte Gott angeblich für die Schöpfung der Welt und für alles, was darauf so kreucht und fleucht. Ein irres Pensum, um alles im Vorwege zu bedenken. Es ist natürlich auch nicht einfach, denn es müssen viele Anforderungen unter einen Hut gebracht werden: Gehen, Schlafen, Fressen, Fortpflanzen. Es wirkt ein bisschen so, als säße Gott an seiner Playstation und probiert aus, was das nächste Level so zu bieten hat.
Katie Freudenschuss
Nichts bleibt wie es wird. Kabarett, Comedy, Musik, Improvisation - Die Zeit läuft. Und wir alle laufen mit. Manchmal voraus, meist hinterher. Und irgendwo mittendrin ist Katie Freudenschuss. Eine Frau, ein Flügel und feine Beobachtungsgabe. Wer die preisgekrönte Entertainerin schon mal live auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass ihre Abende immer eine abwechslungsreiche Mischung sind aus Kabarett, eigenen Songs, Stand-up und grandiosen Improvisationen. Mutig, emotional und mit offenem Visier. Mit großer musikalischer Vielfalt versteht sie es, die großen und kleinen Begegnungen und Begebenheiten in Worte oder Kompositionen zu fassen. Berührend und lustig, melancholisch und böse.
Hans-Hermann Thielke
„Einer für Alle!“ Ein Comedy-Programm auf höchstem Beamtenniveau! Wir leben heute in schwierigen Zeiten! –Menschen haben mehr Fragen als Antworten, und vielen fällt es schwer, den Kopf über Wasser und dabei die Füße auf dem Boden zu behalten. Thielke will den Menschen helfen! – Und er weiß wie`s geht! Er gibt Antworten auf Fragen, die niemals gestellt wurden. – Darüber hinaus ist er ein echter Tausendsassa! Er singt, tanzt, jongliert, erzählt Knaller-Witze, die euch die Tränen in die Augen treiben!
Martin Sierp
„Mix Show“ - Er ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler, der schon auf vielen bedeutenden und unbedeutenden Bühnen Europas stand. Er gewann viele bedeutende und unbedeutende Preise, riss dabei viele bedeutende und unbedeutende Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent im Sturm. Für die einen grenzt es an Schizophrenie, für die anderen ist er der lustigste und bezauberndste Verwandlungskünstler seit es Chamäleons gibt.
Donnertag
heißen wir zusätzlich HP Lengkeit und Peter Engelhardt willkommen. Das Musik-Duo wird euch mit ihren einzigartigen Interpretationen bekannter Hits durch den Abend begleiten. Mit einer Mischung aus eingängigen Melodien, harmonischer Stimme und jeder Menge Energie an der Gitarre, zaubern sie die perfekten Klänge für eine unvergessliche Nacht. Ob Klassiker oder moderne Songs - sie bringen die Musik zum Leben und sorgen dafür, dass wir den Takt im Blut spüren. Lasst euch von ihrer Leidenschaft und ihrem Können mitreißen und genießt einen Teil voller musikalischer Highlights!
Freitag
begrüßen wir Marco Brüser. Er ist Berufspilot, Comedian, Zauberer, Moderator, selbsternannter Hausmann des Jahres und ein netter Kerl! Seit Kindertagen steht er auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" und präsentiert innovativen Blödsinn, fingerfertige Tricks und schlagfertige Comedy. Egal ob Bühnenprogramm, Showact oder hautnah-dichtdran mit Close-up Tischzauberei.
Samstag
sehen wir Matthias Ludwig. In seinem ersten Soloprogramm „Spagat“ balanciert er geschickt zwischen widersprüchlichen Perspektiven, alltäglichen Absurditäten und provokanten Gedanken. Dabei macht er weder vor Gott noch vor der Gürtellinie halt. Das kann wehtun, aber für einen Spagat muss man eben an Grenzen gehen. Wer genau hinschaut, erkennt, dass auch hinter den bösen Witzen mehr steckt als nur Provokation. Am Ende geht es um die Suche nach Wahrheit. Und wenn es nicht so ein Klischee wäre, vielleicht sogar Liebe?
Zurück zum Seiteninhalt