Hafentunnel - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt
Hafentunnel in Bremerhaven eröffnet
Nach einer zehnjährigen Bauzeit mit endlos vielen unvorhergesehenen Zwischenfällen wurde zu Beginn des Jahres 2024 in Bremerhaven der Hafentunnel endlich fertiggestellt.
Nach der offiziellen Abnahme folgte am Sonntag, dem 4. Februar ein Volksfest, das allen interessierten Bewohnern aus nah und fern die Möglichkeit eröffnete, zu Fuß den Tunnel in Augenschein zu nehmen. Unzählige Schaulustige schlenderten durch den ca anderthalb Kilometer langen Tunnel, um sich einen persönlichen Eindruck von dem gigantischen Bauwerk zu verschaffen.
Modernste Technick, eine durchgehende Beleuchtung und Radarstationen sollen für eine sichere Befahrbarkeit des Tunnels sorgen.
Auf der oberirdischen Verbindungsstraße zum Hafen wurde es bereits während des vorangehenden Probelaufs extrem ruhig. Der gesamte Verkehr läuft jetzt ungehindert durch die Röhre, zum Wohle für die Anwohner, aber insbesondere für die Spediteure, die ihre Lkw für den Warentransport zum und vom Hafen einsetzen.
Breit, großzügig und hell präsentiert sich der Tunnel.
Posten sicherten die Notausgänge vor unbefugter Benutzung
Am Start und zugleich Ziel gab es allerhand zu essen und trinken für die Stärkung nach dem weiten Hin und Zurück.
Zurück zum Seiteninhalt