Lehebruecke - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt
Neubau der Lehe-Brücke
Fotos vom Bau
Die neusten zuoberst!
Was vor dem Ende des Jahres wegen des Wintereinbruchs nicht möglich war, erledigte Fa. Meyer im Januar des neuen Jahres: Herstellen der Fahrbahn!
Eine ebene, feste Fahrbahn überquert jetzt den alten Bachlauf. Möge sie viele Jahre lang trotz aller möglichen Belastungen in einem guten Zustand erhalten bleiben.
Trotz vor-winterlicher Kälte mit Schnee und Eis setzte Fa. Meyer die Bauarbeiten fort! Fertiggestellt und eingeweiht werden konnte die Brücke allerdings vor dem Ende des Jahres nicht mehr, wie ursprünglich beabsichtigt.
Alte Brücke weg, Rohr zusammengeschraubt
Die Arbeiten begannen mit dem Zusammensetzen der neuen Brücke, einer Art selbsttragendem Tunnel, der als Durchlass dient.
Die alte Brücke, wie man sie kennt und wie sie 60 Jahre einen guten Dienst versah, dann aber "in die Jahre" kam und aus wirtschaftlichen Gründen ersetzt werden musste.
Zurück zum Seiteninhalt